Wir sind ein führendes mittelständisches Unternehmen in der Bauträgerbranche und erstellen und betreuen Gewerbeimmobilien und Mehrfamilienhäuser in den Städten München, Ingolstadt und Fürth. Zweck unseres Unternehmens ist es rund um die Immobilie – beginnend vom Grundstückskauf über Projektierung, Bau, Verkauf und Vermietung bis hin zur Verwaltung – einen zukunftsorientierten Service zu bieten. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir eine/n:
Property Manager (w/m/d)
Vollzeit – 40h/Woche
Ihre Aufgaben
- Miethausverwaltung
- Durchführung von Vermietungen, Erstellung von Mietverträgen, Übergabe der Wohnungen bei Mieterwechsel
- Reklamationsbearbeitung im Rahmen von Mieterwechseln
- Durchführung Mieterhöhungen
- Verwaltung von Mietkautionen
- Korrespondenz Eigentümer + Mieter + Hausverwaltung + Dienstleistern
- Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für Mieter
- Prüfung von Wirtschaftsplänen und Betriebskostenabrechnungen (Hausgelder Freigabe für Fibu)
- Eigenverantwortliche, turnusmäßige Objektbegehungen inklusive
- Dokumentation und Bearbeitung festgestellter Punkte
- Vergabe und Betreuung Hausverwaltungen
- Einholung Angebote von Hausverwaltungen für unsere Objekte
- Vertragsprüfung und Vergabe
- Fester Ansprechpartner für die Hausverwaltung
- Gewährleistungsmanagement
Prüfung von angezeigten Mängeln sowie Veranlassung und Verfolgung der fachgerechten Mängelbeseitigung inklusive Pflege der EDV, Rechnungskontrolle und Freigabe, ggfs. Weiterberechnungen in Abstimmung mit der Abteilung Technik:- Zum Ablauf der 5-jährigen Gewährleistungsfrist anhand von Gutachten
- Innerhalb der Gewährleistungsfrist
- Außerhalb d. Gewährleistung (im Rahmen Miethausverwaltung)
- Rückgabe der Gewährleistungsbürgschaften
- Erstellung und Abarbeitung von Bauverträgen nach Vorgabe der Technik
- Vertragserstellung inkl. Versand und Überwachung Rücksendung
- Pflege der Projektbeteiligtenlisten und EDV-System
- Betreuung der Bürgschaften (Vertragserfüllungs- und Vorauszahlungsbürgschaften)
- Koordination der Freistellungsbescheinigungen inkl. laufende Überwachung
- Beauftragung von Ingenieurdienstleistungen in Abstimmung mit der Abteilung Technik inklusive Prüfung und Freigabe zugehöriger Rechnungen
- Verwaltung laufend anfallender Gebäudekosten
- Verwaltung von Abschlagszahlungen, wie z.B. Strom, Kanal, etc.
- Verwaltung von Grundsteuerzahlungen
- Umlage diverser Kosten auf die Eigentümer im Rahmen der Abrechnung Me/Mi
- Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für unsere Gewerbeobjekte
- Koordination von Baugenehmigungen
- Erstellung, Pflege und Überwachung von Serviceverträgen für Kapitalanleger z.B. für Mietgarantien, Vermietungs- und Verwaltungsdienstleistungen (IPS)
- Durchführung von Sekretariatsarbeiten in Vertretung
- Entgegennahme, Sortierung, technische Erfassung und Verteilung der täglichen Eingangspost
- Telefonzentrale
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Immobilienfachwirt (w/m/d)oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Word und Excel
- Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Umfangreiche kommunikative Kompetenzen und sicheres Auftreten
Wir bieten
- Einen unbefristeten, sicheren Arbeitslatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld
- Ein motiviertes und freundliches Team
Interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@grund-idee.de. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
GRUND-IDEE
Wohn- und Gewerbebau GmbH
Georg-Kollmannsberger-Str. 3
85386 Eching-Dietersheim


