Charta

Zweck unseres Unternehmens ist es rund um die Immobilie – beginnend vom Grundstückskauf über Projektierung, Bau, Verkauf, Vermietung bis hin zur Verwaltung – einen zukunftsorientierten Service zu bieten.
Wir wollen unsere Kräfte darauf konzentrieren ökologische und ästhetische Architektur sowie sozial verträgliche und kundenoptimierte Dienstleistungen mit “Ideen zum Leben” zu ermöglichen.

„Eine anspruchsvolle Architektur, gepaart mit Wohnstil und einer energieeffizienten, innovativen Bauweise sind für uns Anspruch und Ansporn zugleich.“

Erwin J. Schimmer

Geschäftsführer, GRUND-IDEE GmbH

Mit uns verbundene Firmen werden nach diesen Grundsätzen für die GRUND-IDEE GmbH tätig sein. Diese Firmen werden zu einem integralen Bestandteil unserer Firma und werden als Systempartner auch am Erfolg der GRUND-IDEE GmbH teilhaben.
Die GRUND-IDEE GmbH wird in diesem Rahmen innovativ an neue Techniken herangehen und den Systempartnern beratend zur Seite stehen.

Unseren Mitarbeitern wird durch eine schlanke Organisationsstruktur, in der wir ihnen eine angenehme und durch Aufgeschlossenheit gekennzeichnete Atmosphäre schaffen, die Voraussetzung zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten gegeben. Dies beinhaltet eine leistungsgerechte Bezahlung und eine entsprechende Förderung im Eignungsfall.

Die Loyalität zu unseren Kunden, zu unseren Mitarbeitern und zu unseren Systempartnern, aber auch zu Kommune und Staat erachten wir als beste Grundlage unserem Unternehmen einen dauerhaften Erfolg zu sichern.